In Einkaufsliste speichern
Eine neue Einkaufsliste erstellen

RMA FORMULAR

Rückgabe / Reklamationsformular

Ziel und Umfang des Verfahrens
  • Jeder Kunde hat das Recht, eine Reklamation bezüglich der bei ESUS IT, Adam Cichy Bahnhofstraße 13a, 15328 Küstriner Vorland, DE318018711 gekauften Waren zu erheben.
  • Ziel dieses Verfahrens ist es, den Beschwerdeprozess effizient durchzuführen und die Ursachen der Reklamationen zu analysieren. Nach jeder Reklamation ergreifen wir entsprechende Maßnahmen die in Zukunft Unannehmlichkeiten jeder Art verhindern.
Für was ist ESUS IT verantwortlich?
  • Qualitätskontrolle der erbrachten Leistungen.
  • Analyse der Ursachen von Reklamationen, auftretende Unstimmigkeiten und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen. Analyse der Ursachen von Reklamationen, auftretende Unstimmigkeiten und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen.
  • Annahme der Reklamation.
  • Kontakt mit dem Kunden, um Informationen über den aktuellen Status des Reklamationsverfahrens zu vermitteln und über die Lösung zu informieren.
Ablauf des Rückgabe / Reklamationsprozess
  • Meldung der Rückgabe/Reklamation durch den Kunden und Zusendung des Gegenstandes an folgende Adresse:
    ESUS IT RMA
    Pfarrer-Bergmann-Str. 29
    55127, Mainz
    Tel.: +49 163 8841546
    inklusive des Reklamationsformulars, das die Anlage Nr. 1 zum obigen Verfahren darstellt.
  • Annahme der Rücksendung/Reklamation durch die RMA-Abteilung.
  • Analyse der Meldung in formaler Hinsicht.
  • Übermittlung der Information über die Annahme der Rücksendung/Reklamation.
  • Analyse der Reklamation nach Erhalt des zurückgesendeten/reklamierten Gegenstandes.
  • Erteilung eines Urteils zur Rückgabe/Reklamation.
  • Übermittlung von Informationen über das abgewickelte Rückgabe-/Reklamationsverfahren und über den Vorschlag zur Entschädigung.
  • Schließung des Rückgabe-/Reklamationsverfahrens.
  • Einleitung der Korrekturmaßnahmen.
Fristen
  • Übermittlung der Information über die Annahme der Reklamation - 2 Werktage.
  • Die Zeit für die Abwicklung der Reklamation - 14 Kalendertage.
Zusätzliche Informationen
  1. REKLAMATIONEN BEZÜGLICH: Arbeitsspeicher (RAM)
    • Auf Wunsch des Käufers können wir sofort nach der Reklamationsmeldung neuen Arbeitsspeicher versenden, so dass nicht auf den Abschluss des Reklamationsverfahrens gewartet werden muss.
    • Ein solcher Versand erfolgt nur unter der Voraussetzung, dass der Verkäufer den RAM-Speicher als Ersatz vorrätig hat. Bitte senden Sie solche Anfragen per E-Mail an: sales@esus-it.com oder telefonisch an: +49 163 8841546. Wir behandeln jeden Kunden individuell. Wir handeln immer im Sinne unserer Kunden. Wir sind auf Kundenzufriedenheit und die schnellstmögliche Lösung von Problemen ausgerichtet.
  2. REKLAMATIONEN BEZÜGLICH: sonstiger Waren
    • Standard Reklamationsverfahren

Rücksendungen / Reklamationen je nach Kaufart

Melden einer Rücksendung/Reklamation ohne Registrierung oder direkt an einen Verkäufer

dann bitten wir Sie, eine E-Mail zu senden (HIER KLICKEN) oder das untenstehende RMA- Formular ausfüllen.

Melden einer Rückgabe/Reklamation über Ihr Kundenkonto bei ESUS IT

In diesem Fall sollten Sie sich in Ihrem ESUS IT Kundenkonto anmelden (HIER KLICKEN), wo Sie aus dem Benutzerbereich eine Rückgabe/Reklamation melden können.
Grund der rücksendung:
Artikel zur reklamation:
pixel